Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Moin Moin aus Flensburg

Moin,

mein Name ist Mattis und im hohen Norden fische ich fast ausschließlich an der Ostsee und das am liebsten mit der Fliegenrute. Da ergeben sich die Zielfische auch fast schon von selbst. Natürlich an erster Stelle die allseits beliebte Meerforelle, denn kaum ein Fisch übt auf mich einen derart mysteriösen Reiz aus. Manchmal frage ich mich sogar im Wasser schon, wer hier eigentlich wen jagt, so oft wie mich diese Silberpfeile in die Ostsee locken. (Wo ich im Moment dem Kältetod immer nur knapp entgehe - zumindest meine Hände :P )

Dorsch, Köhler, Plattfische, Meeräschen, Regenbogenforellen, Heringe und Makrelen fange ich aber auch sehr gerne auf Fliege, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wolfsbarsch wäre das nächste Ziel und dann Steinbutt. Am Süßwasser bin ich hingegen fast nie unterwegs gewesen, ich glaube sogar das letzte Mal als Kind mit der Pose auf Bachforellen.

Aus aktuellem Anlass haben sich meine Angelaktivitäten am Wasser deutlich verstärkt und ich möchte auch vielseitiger in der Angelei werden. Dementsprechend bin ich nun in mehr Foren unterwegs und hoffe ein paar informative/spannende Berichte lesen zu können und möchte auch gern ein paar mit euch teilen.

Tight lines!

Mattis

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Hallo Mattis

Und herzlich Willkommen bei Uns.

Mir scheint es auch, dass die Ostsee still, klamm und heimlich zum besten Salmonidensee in Europa wird. Vielleicht sogar schon ist.
    Auch wenn ein Angler froh sein darf, wenn er pro Woche eine vernünftige Meerforelle fängt, so zeigen die steigenden Forellen dass sie da sind. Das macht wahrscheinlich auch den Antrieb aus, regelmäßig mächtige Meerforellen in den Tangwiesen springen zu sehen. Die wissen das, dass sie dort unerreichbar sind und trotzdem hoffen wir auf eine Unvorsichtige, die kurz die Tangwälder verlässt.

Gruß vom Rudi
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.