Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zander in der Weser?

Guten Morgen!
    Ich möchte gerne mit meinem Kumpel am Sonntag an der Weser angeln gehen. Wir denken da an den Raum Hameln-Holzminden.
    Kann mir jemand Tips geben, wo man am besten auf Zander angeln kann? Ist das überhaupt ein Zander-Revier und wenn ja, mit welcher Montage würdet Ihr angeln?

Ich danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß Henning

Zander in der Weser

Hallo Henning,
    ich spiele mit dem Gedanken am kommenden Mittwoch den Glasaugen in der Weser nachzustellen. Wie war Ausflug an die Weser denn so? Ich habe mir eine Strecke in Stolzenau ausgesucht. Wo wart ihr wenn ich fragen darf.

Petri
    Sascha

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Ich werde auch noch einen Versuch an der Weser starten. Hatte bisher nur 80er Nachläufer. Die sahen zwar toll aus, wie sie so entlanggleiteten, aber ein bisschen weniger toll wäre auch gut gewesen.
    Kann ja nicht sein, dass meine Fangergebniskarte in diesem Jahr so traurig aussieht.
    Das grenzt schon an degressives Anglerlatein.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Zander in der Weser

Moin Rudi,
    Also mein Tag ab der Weser war leider ein kompletter Schneidertag. Aber wie immer war es auch so ein toller Tag. Was die Fangkarte angeht so muss ich gestehen sieht es bei mir ähnlich traurig aus. Ich hoffe das ich dieses Jahr noch mal ein verlängertes Wochenende an der Weser ansetzen kann. Welche Köder würdet ihr favorisieren? Gummi am Bleikopf oder doch eher Köfi? Ich spiele ja mit dem Gedanken die gute alte Stellfuschrute einzupacken.
    Werde berichten wenn ich los fahre. Bis dahin dickes Petri
    Sascha