Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Anfänger

olsberger weiher

Moin
    Hat hier jemand eigene Erfahrungen mit dem Olsberger Stausee (Weiher)gemacht?
    Wie ist da der Fischbestand? Wie wird da gefangen?
    Ich bin im Herbst nach Brilon gezogen und suche jetzt nach Angelmöglichkeiten, hauptsächlich auf Friedfisch mit Match- und Feederrute.
    Wenn jemand noch Gewässertips in der Umgebung hat oder gute Stellen am Hennesee oder Möhnesee kennt, immer her damit.
    Gruss Sven

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Mit zarter Match- und Light-Feederrute bist Du am Hennesee (Jahreskarte 55 €) oder Diemelsee (Jahreskarte 80 €) gut aufgehoben.

Der Nachteil am Hennesee ist, dass Du nach zwei Forellen einpacken kannst. Die Karpfen, Schleien und Zander sind im Vorbecken. Vorteil: Nachtangeln ist vom 1. Juni bis 30. September vom Ufer aus gestattet.

Der Möhnesee ist ja bekannt für sehr viele Brassen, so dass die Angler nicht weit gehen. Hauptangelplatz für die Matchangler ist direkt an der südseitigen Brückenzufahrt mit entsprechender Zuschauerkulisse.

Der Olsberger Weiher ist nur für Urlaubsgäste und nicht für die Allgemeinheit. Der Fischbestand ist ziemlich neu und noch nicht vielfältig.

Die Ruhr darf erst ab der Autobahnbrücke hinter Meschede (Freienohl) mit Naturköder beangelt werden. Ist aber schwierig wegen dem glasklaren Wasser und den vielen Krautfahnen. Aale sind dort beim sommerlichen Nachtangeln möglich. Bis zur Brücke ist nur Fliegenfischen erlaubt.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Anfänger
    Hmm, okay. Ich hatte die Info das der olsberger Weiher mit Tageskarte zu beangeln sei. Aber wenn der eh noch neu besetzt is, machts keinen Sinn. Dann könnt ich auch zum Forellenteich fahren...
    Ich dank dir😊