Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Freie Strecken in und um Bremen - Weser

Guten Abend Zusammen,

Ich bin neu hier und hab schon ein paar tolle Berichte hier gelesen. Jetzt suche ich aber nach freien Gewässern in und um Bremen. Ich bin im Besitz des Sportfischerei Ausweis möchte aber keine Tageskarten kaufen. So das ich einfach mal spontan aufbrechen kann.
    bin für gute Tips dankbar.

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Bremen selbst ist ein Sonderfall.
    Jeder Bremer Bürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf mit zwei Stockangeln in der bremischen Weser, und der Lesum bis zur Burger Brücke, vom Ufer aus angeln. Die Binnenfischereiverordnung ist dabei zu beachten. Diesen Stockangelschein gibt es für 19 €/Jahr beim Stadtamt Bremen. Dieser Schein ist ohne zusätzliche Prüfung und Fischereischein nur für die bremische Weser gültig.
    Bremer Bürger die eine Fischerprüfung ab dem 14. Lebenjahr abgelegt haben, dürfen das Stockangelrecht ebenfalls ohne zusätzliche Gebühren ausüben. Weitere Auskünfte dazu erteilt das Stadtamt/Ortsamt oder das Fischeramt Bremen.

Das gilt nicht für Bürger, die ihren Wohnsitz nicht in Bremen haben.

Freie Gewässer gibt es in der Nähe von Bremen nicht. Das fängt erst wieder bei der Elbe und Ems an.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Stichworte