Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe zur Posenangeln gesucht

Hallo,habe folgende Frage an Euch. Möchte bei uns die Unterwarnow beangeln und möchte mit einer Posenmontage mit einen Köderfisch als Köder Angeln auf Barsch natürlich. Habe gelesen der Fisch muss kurz übern Grund sein.Wie lote ich das aus das ich die Pose auf der richtigen Tiefe gestellt habe??Ich weiß ja nicht wie Tief das dort in der Warnow ist.Oder reichen einfach 2Meter tiefe als Beispiel??

Mitläufer Avatar von Emsangler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Sven,

das Loten ist beim angeln mit der Pose das A und O. Du willst ja schließlich wissen wie es unter der Wasseroberfläche aussieht.
    Nachdem du deine Pose schön ausgebleit hast hängst du einfach ein Lotblei an deinen Haken um die genaue Tiefe zu ermitteln.
    Geht deine Pose nach deinem Auswurf unter stellst du sie einfach etwas tiefer ein, dass machst du solange bis deine Pose nicht mehr untergeht und deine Pose soweit aus dem Wasser schaut wie du sie ausgebleit hast.
    Bleibt deine Pose trotz dem Lotblei flach auf der Wasseroberfläche liegen musst du die Pose flacher einstellen, d.h. du hast zuviel Schnurr zwischen deinem Haken und deiner Pose.
    Sollte die Angeltiefe tiefer sein als deine Rute lang ist nimmst du eine Laufpose, ansonsten kannst du auch eine Feststellpse nehmen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß und ein kameradschaftliches Petri Heil !
    Christian

Plötzenplatscher Avatar von Ronny N.
    Hallo Barsch2205,

bei YouTube hab ich dieses Video gefunden.

[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Gruß Ronny N.

Danke Leute ihr habt mir damit schon sehr geholfen,denke das bekomme ich hin.

lg Sven

danke ebenfalls, wollte grade eine Frage zu dem Thema erstellen