Angelpark-Schauen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Posenbau....

  1. #11
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Wittenburg
    Alter
    59
    Beiträge
    6,088
    Blog-Einträge
    9
    Federn vom Straus, Pfau, großen Hühnern ...Großgeflügel eben, diese sind leicht zu verarbeiten. Schau doch mal ob es in Deiner Nähe einen Geflügelzüchter gibt, der solche Exemplare auf seinem Hühnerhof hat. Eventuell hilft auch schon ein Besuch auf einer Geflügelausstellung, die Züchter helfen da gerne weiter.
    Stachelschweinposen haben da natürlich eine höhere Tragkraft, aber es gibt für alle Gewichtsbereiche die richtige Feder.
    Zum Drechseln eignet sich Balzaholz super, aber leider nicht überall so leicht und kostengünstig zu bekommen.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

  2. #12
    Angler Avatar von Hechtfreak
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Alter
    51
    Beiträge
    504
    Blog-Einträge
    5

    Posenbau

    [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

    Dafür hätte ich vor 30 jahren alles gegeben.
    Stachelschweinborsten gab es manchmal im Erfurter Zoo das stück für 5 DDR Mark,
    aber nur wenn man Glück hatte.
    Balsaholz habe ich die Reste vom Schiffsmodellbau bekommen.( war nicht mehr viel verwertbar)
    Ansonsten waren Schwanenfedern noch in meiner Kiste, sowie Schaschlickstäbe, Mikadostäbe,und Trinkstäbchen als Posenhalter.
    War sehr mühsam ging aber auch .
    Geändert von Hechtfreak (30.01.2012 um 13:42 Uhr)
    Fisch ist da wo Wasser ist !!!

  3. #13
    Plötzenplatscher Avatar von Angelgott07
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    144
    Blog-Einträge
    2
    geiles Teil.....damit habe ich mich noch net beschäftigt...aber früher haben wir glaube ich auch ma eine oder zwei gebastelt mit enten oder schwanenfedern...glaube die habe ich heute noch...nun bau ich nur noch meine fliegen und ende des jahres vielleicht schon die eine oder andere Rute...aber echt...des mit den posen können nur noch wenige..die meisten gehen in den laden oder 1..2..3.. und kaufen den ramsch vom Band.schade eigentlich...


    Gruß
    Wir Fahren zum Angeln und Nicht um Fische zu fangen!
    (ich :-D)

  4. #14
    Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Wittenburg
    Alter
    59
    Beiträge
    6,088
    Blog-Einträge
    9
    ..na ich muss mal bei uns im Baumarkt nachsehen, da haben sie auch solche Holzstäbe in verschiedenen Stärken. Sicher sind diese einwenig kostenintensiver, aber man hat sie gleich wenn man sie braucht.
    In der Garage ist es mir jetzt einfach zu kalt, mal sehen was da soeine Gasheizung kostet, diese pustet doch schön warme Luft. Der Nachteil dabei, es braucht dann wieder eine Gasflasche......mhhh, na mal sehen.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

  5. #15
    Profi-Angler Avatar von Wildfang
    Registriert seit
    10.06.2010
    Alter
    61
    Beiträge
    1,964
    In der Garage ist es mir jetzt einfach zu kalt, mal sehen was da soeine Gasheizung kostet, diese pustet doch schön warme Luft
    Und ne gute Belüftung Pütt, nicht das Du daran Schaden nimmst,das geht schnell und man merkt es selber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •