Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gastkarten

gastkarten

hallo .bin neu hier,komme aus sprendlingen,rheinhessen und hab eine frage an angler aus der gegend. möchte im raum bingen -dietersheim angeln,bekomme aber keine gastscheine mehr da der laden wo man sie bekam geschlossen hat.der binger angelverein antwortet nicht auf meine anfrage,angler die ich fragte wissen auch nichts.weiss jemand wo man gastscheine bekommt oder an wen man sich wenden muss .wäre für antworten sehr dankbar viele grüsse josef

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Re: gastkarten

Ja, weiß ich, aber ich wußte nicht, dass Angelgeräte Fleischmann in Büdesheim nicht mehr sein soll.
    Oder meinst Du eine andere Ausgabestelle ?
    Direkt bei Dietersheim teilen sich die Nahe zwei Angelvereine. Jeweils die linke und die rechte Seite.
    Für die linke Seite um Sarmsheim bekommst Du die Karten beim Gasthaus
    Zur Linde, Lindenplatz 1, Münster-Sarmsheim, 06721/43937

Für Bingen gibt es drei Angelvereine. Einmal den ASV Rhein-Nahe-Eck und den ASV Bingen 1924; dazu vielleicht noch der ASV Nahe Sponsheim.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

hallo ,danke erstmal für die mail.also fleischmann gibts schon ewig nicht mehr.es gab dafür ein angelladen korwohl in büdesheim.gibts aber auch nicht mehr.somit auch keine gastkarten.bingen hat eigene strecke.sponsheim auch.es soll ein blumenhaus in büdesheim gastkarten vergeben doch welches weiss keiner so richtig.werde mein glück bei der stadtverwaltung versuchen.es muss doch möglich sein für büdesheim und dietersheim gastkarten zu bekommen.vorerst danke josef

Natürlich bekommst Du Gastkarten und zwar direkt am Streckenanfang.
    Brauchst deswegen nicht zur Stadtverwaltung rennen.
    Direkt bei Dietersheim kurz vor der Nahe-Brücke nach Münster-Sarsheim beim Lidl ist eine Kleingartenanlage. Wenn Du an dieser Anlage am Naheufer entlang in Richtung Brücke gehst/fährst ist das letzte Gebäude an der Kleingartenanlage das Anglerheim des Binger Vereins. Dort bekommst Du Sonntags ab 10 Uhr bis 13 Uhr Gastkarten für die Nahe.

(Aber nicht weitersagen)
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

ich staune immer wieder wo sich der Rudi überall auskennt :-)
    Gruß<br />Christian

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

..wieviel kostet so eine Tageskarte für das Gewässer und wie lange ist sie gültig?
    Gastkarten gibt es ja hier auch für fast jedes Gewässer, sie gelten oft von Sonnenauf.- bis Untergang, oder eben von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Eine Tageskarte gilt an der Nahe in der Regel von 6 bis 20 Uhr, wenn nichts anderes erwähnt wird. Eben nur tagsüber. Außer Aal und Welsangler dürfen mit Wurm bis 24 Uhr. Danach muß das Gewässer verlassen werden. Also nichts mit Biwak.
    Die Karte kostet für die Nahe 6 €.

Manche Tageskarten gelten von 0 bis 24 Uhr... bedeutet, dass Nachtangeln zwar erlaubt, aber dafür zwei Tageskarten gelöst werden müssen. So wie bei uns an der Weser und MLK. Das wird dann natürlich teurer.

Dann gibt es noch die 24-Stunden-Karten für ganz flexible Angler. Die sind meist nicht unter 10 € zu bekommen.