Angelpark-Schauen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Profi-Angler Avatar von Wildfang

Re: Wie lange halten PVA-Materielien?

Wenn Du das Zeugs im Originalbehältnis lagerst kann nix passieren. Ich hab noch PVA Strumpf/Netz von 99/2000 und ebenso alte PVA Schnur und hab eben mal nachgeschaut weil ewig nicht gebraucht. Es fühlt sich immer noch locker und nicht verklebt an, auch schätz ich das es sich noch auflöst beim Einsatz. Also gibt es da wohl wenig Probs mit dem Zeugs.

Plötzenplatscher

...ja ich hatte da Bedenken, dass die Beutel nur zusammen schrumpeln....so wie alte PVA-Schnur
    hi,

das liegt nicht am Alter, sondern daran, das entweder nicht genug Wasser an die Schnur kommt oder das es eine sehr starke PVA-Schnur ist.

Meine brauch z.B. bei 15°C Wassertemperatur etwa 20 Sek., bei 5°C schon über 50 Sek.. Meine PVA Bags brauch z.B. nur halb so lange.

Gruß Sascha

...in einem Land voller Kompromisse, ist es manchmal besser, keine zu machen...

www.Flash-Baits.de

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Moin Moin,

..ich hab es ja schon mal erzählt, ich hatte da PVA-Schnur...hab mir damit einen Stringer gefertigt, und die Schnur hat sich nicht aufgelößt,...ist wie ein Gummi zusammen geschrumpelt. Es war eine dicke PVA - Schnur,...ging aber nicht. Seit dem teste ich die Schnur vorher,...soviel Zeit muss sein. Vielleicht war es ja aber auch ein Produktionsfehler, ich kanns nicht sagen, hab sie dann entsorgt.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"