Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anangeln auf Meerforelle

Moin, war heute vormittag zum Anangeln mit Kumpel auf Meerforelle los. Nachdem in den letzten Tagen die ersten wenigen Mefos gefangen wurden im Rostocker Raum versuchten wir unser Glück.
    Leider war das Wetter nicht so dolle und der Wind auch noch (zu) stark so das wir Schneider blieben. Spaß gemacht hat es alle mal aber.
    Ich habe noch einige Fotos gemacht. Leider lagen am Strand auch einige sicherlich verhungerte tote Vögel herum.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Freizeitangelteam: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Re: Anangeln auf Meerforelle

Hallo Maik,

es ist doch noch eine zu starke Dühnung um sich im Wasser aufzuhalten, da kommen aber noch bessere Zeiten.
    Danke für die tollen Bilder, ...da lacht das Anglerherz!! :up: :up:
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Plötzenplatscher

Will auch auf Meerforelle. Nun ja mir fehlt halt das Meer... :heul: :heul: :heul:

Vielleicht geht ja was auf Seeforelle ab 16. März. :-)
    Bei Fischen und Weibern ist der Bauch das Beste.

Blog-Einträge
    9

Moin Bob,

die beste Zeit für die Meerforelle kommt, das ist sicher. Da kannste schön mit dem Bellyboot auf den Wellen dümpeln :up:....also ab an die Ostsee!

Ja Pütt März, April ist ne Topzeit für Mefo. In der Rostocker Mefoecke kommt nach kurzer Zeit die 1. Rinne. Die meisten Watangler haben 15 m Vorsprung vorm Strand speziell wenn sie mit Fliege fischen.
    Die Strandangler haben mindestens genauso guten Erfolg mit den Spökets (Mefowobbler) weil die sich so umheimlich gut und weit werfen lassen.
    Mit Bellyboot sind auch einige unterwegs. Ist aber nicht so mein Ding.
    Mein Freizeitangelteam: [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Blog-Einträge
    9

Hallo Maik,

...na Du bist ja sprichwörtlich an der Quelle, besser (dichter) gehts ja fast nicht mehr.
    Aber es braucht keiner zu glauben das die Meerforellen nur so in den Kescher schwimmen, da gibt es einen guten Spruch: 1000 Würfe musst Du tun.....! :heul:
    Und wer schon mal bei den Wassertemperaturen bis zum Bauchnabel in der Ostsee stand, der weiss was es heißt, auf Meerforellen zu angeln. Natürlich gehts ja auch vom Strand aus, aber die Erfolgskurve sackt schnell ab, die Watangler sind da doch im Vorteil, sie sind einfach dichter am Fisch.
    Ich drück Allen die Daumen...vielleicht reichen ja auch schon 400 Würfe bis zum Erfolg, ohne Glück geht da aber auch nichts!
    Petri Heil auch Dir Maik, bleib am Ball...und bring wieder schöne Bilder mit!!

Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Tolle Bilder und halt uns auf dem laufenden wenn Du die erste Mefo fängst
    Ich hoffe das ich jetzt im März auch das erste mal meine Köder baden kann ... und so eine schöne Mefo würde ich auch gerne mal fangen :heul:
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

Blog-Einträge
    9

Moin Jan,

...leider gibt es die "Mefo" nicht in Sachsen-Anhalt...dazu musste schon an die Küste kommen. :up:

Anfänger

ich war bisher 2 mal in der flensburger innenförde unterwegs. leider ohne erfolg, denn wir haben hier eine algenblüte zu beklagen, die das wasser extrem dunkel eintrübt.

am ausgang der innenförde (bockholmvik) haben wir mehr wasserbewegungen und dort wird auch schon gefangen. mein nachbar hatte letztes we 2 um die 50cm.

mal hoffen, dass die algen bald verschwinden.

mfg