Angelpark-Schauen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Petermännchen

Hallo!

Ich hoffe das hier ist das richtige Forum für mein Anliegen... ?

Ich studiere Biologie und habe gerade angefangen meine Diplom-Arbeit über das Petermännchen zu schreiben.

Dazu recherchiere ich ein wenig und möchte auch die Angler und ihre Erfahrungen nicht außer acht lassen.

Daher meine Frage:
    Hat jemand hier im Forum Erfahrung(en) mit Petermännchen?
    Kennt Ihr diese Tiere überhaupt?

Falls einer bereits mal ein Petermännchen gesehen bzw. gefangen hat, könnt Ihr Euch noch erinnern wo da war?

Ist jemand vielleicht sogar von einem Petermännchen gestochen worden? Falls ja, wäre es schön einen kleinen

Erfahrungsbericht darüber zu hören. Mit welcher Fangmethode habt Ihr das Tier fangen könne? Wie kam es zu dem

Stich? Was waren die Symptome? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Wie lange dauerten die Symptome an? Habt

Ihr Langzeit-Schäden davon getragen?

Besonders interessieren würde mich auch, ob Ihr (oder einige von Euch) Petermännchen in der OSTSEE beobachten

bzw. fangen konntet und falls ja, wo genau?

Ist echt super nett von Euch und ich hoffe auf rege Diskussionen

Danke!

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Re: Petermännchen

...ich habe nie gewusst das dass Petermännchen auch sticht,....ich weiss nur das es heute noch im Schweriner Schloss sein Unwesen treiben soll......klein, mit langem grauen Bart und Laterne......

Spaß bei Seite, kenne den Fisch nur aus Dokumentationen, aber ich meine gelesen zuhaben das im letzten Jahr ein Angler auf der Ostsee einen gefangen hat.
    Ich glaube es war ein Däne dem der Fisch in die Hand gestochen hat...und er bis heute einige seiner Finger nicht richtig bewegen kann, aber ob ich dieses gelesen oder im TV gesehen habe....ich weiss es nicht mehr, sorry.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2