Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Fliegenfischen in der Dhron WIL 54

Die Dhron entspringt im Idarwald / Hunsrück östlich von Morbach, fließt mit einem durchschnittlichen Gefälle von 12 % umsäumt von bewaldeter Landschaft in westliche Richtung der Mosel entgegen, um nach 36 km bei Neumagen-Dhron zu münden.
    [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Abgesehen vom Städtchen Morbach werden auf einer relativ langen Strecke keine größeren Ortschaften passiert. Nahezu unberührte Natur umgibt den Fliegenfischer.
    Forellen, Weißfisch und vereinzelt Hecht können die Beute sein.

Eine 3 km lange Flussstrecke bei Gräfendhron wird für Hausgäste zum Beangeln angeboten.
    Pension Haus Rosmarie, Im Dhrontal 5, 54426 Gräfendhron

Eine weitere Strecke von der Horather Straßenbrücke bis zur Gemarkungsgrenze
    Gräfendhron-Horath bietet für einen Tageskartenpreis von 12,50 €, aber ebenfalls nur für Hausgäste, das [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ] an.
    Geändert von Rumpelrudi (24.06.2014 um 21:55 Uhr)
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

August 2014

Hallo,
    Gibt es neus Infos. Ein Link geht bei mir nicht mehr. Bin im August in Piesport und möchte Fleigenfischen.
    Dank an Alle

Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Danke, ich habe das mal weitgehend geändert. Bei der Pension kann ich den neuen Link leider (noch) nicht veröffentlichen, weil sich auf der Seite ein HTML-Scriptvirus verbirgt.

Was ich noch ändern könnte:
    Von der Mündung in die Mosel bis zum Enschenwehr in Neumagen-Drohn ist die Strecke in der Pacht vom Heizungs- und Sanitärservice Klären, In Folz 13a, 54347 Neumagen-Dhron.
    Ab dem Wehr bis zur Einmündung der Kleinen Dhron an der Papiermühle teilt sich die Strecke eine Pachtgemeinschaft aus 4 Personen (Namen bekannt, aber nicht für die Allgemeinheit). Der Papiermüller, besser [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ] weiß bestimmt mehr.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Fliegenfischen an der Droh

Super Informationen. Danke. Ich habe noch das Landhaus Graefendrohn ausfindig gemacht und gestern mal angemailt. Versuche, wenn es da nicht klapp mal weiter. Gruß aus Duisburg