Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi

Angeln im Barleber See MD 39

Das Naherholungszentrum und Vogelschutzgebiet Barleber See liegt im Norden von Magdeburg und nördlich der A2 am Mittellandkanal.
    [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Der 100,9 ha große See I entstand von 1928 bis 1937 durch Kiesabgrabung für die A2 und den Mittellandkanal und wurde 1930 geflutet. Die maximale Tiefe beträgt 8 m.
    Neben mehreren Sandstränden mit Campingplatz und Kleingartensiedlung liegt östlich der Barleber See II mit aktiver Förderanlage zur Kiesgewinnung, angeln ist dort nicht erlaubt. Am Badestrand des Barleber See I gibt es eine Gaststätte, Bootsverleih, Beach-Plätze, Kioske, Kinderspielgeräte und mehr.
    [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]

Aal, Barsch, Hecht, gut Karpfen, Schleie, Weißfisch
    K-V-N 13-280-17. Nachtangeln und Angeln vom verankerten Boot ist erlaubt. Bei der Anglerkolonie an der Nordseite darf vom 1.5 bis 30.9. nur auf den Stegen geangelt werden, wenn ihr im DAV seid, für Gastkartenbesitzer ist dieser Abschnit in dem Zeitraum gesperrt. Angelverbot an der Ostseite vom Strandkaffee bis zum Segelclub.

Tageskarte 15 €, Woche 30 €, Monat 80 €
    Gastkarten bei
    Angelgeschäft Zander, Martinstr. 22, 39104 Magdeburg, 0391/4044638
    Anglerkolonie Barleber See, Martin Krämer, Sieverstorstr. 5, 39106 Magdeburg, 0176 31252306
    Fischers Angelshop, Alt Fermersleben 80, 39122 Magdeburg, 0391/5595404
    Anglerpoint, Ebendorfer Str. 16, 39108 Magdeburg, 0391/2520590
    Meeresangelladen, Pechauer Str. 16, 39114 Magdeburg, 0391/8117788
    Angelsport Haßkerl + Keßler, EKZ Am Elbepark 1, 39326 Magdeburg-Hermsdorf, 039206/90156
    Tourist Information, Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg, 0391/63601402

Campingverein [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]
    Anfangs war der Barleber See II als Badesee freigegeben, mittlerweile jedoch ist eine Freizeitnutzung offiziell verboten.
    Geändert von Rumpelrudi (08.11.2020 um 01:19 Uhr)
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Re: Angeln im Barleber See MD 39

Hallo Sportsfreunde,

ich müsste da mal was korrigieren :mcool:
    Da ich ja Dauercamper am Barleber bin :P
    Das Foto ist leider nicht der Barleber See von dem hier die Rede ist, es ist der Barleber See II und dort ist das Angeln
    verboten, da es leider kein DAV Gewässer ist.

Mfg

Basti
    Die Rute liegt immer im Auto !!!

Super, Basti, dann kenne ich jemanden, der hier Bilder vom Barleber I einstellen wird

Dann lösche ich den Hyperlink, denn dort ist nur der See im Hintergrund gemeint und sollte auch nur die Umgegend zeigen. Aber aktuelle Bilder vor Ort sind durch Nichts zu ersetzen. Das zählt für alle meine Gewässervorstellungen.
    Jungs und Mädels, traut Euch eure Gewässer und die Umgegend hier bildlich vorzustellen, damit jeder sehen kann in welcher schönen Gegend Ihr angelt oder geangelt habt. :up:

Basti, Du hast Recht. Sie Absätze sind nicht richtig gewählt, so dass der Eindruck entsteht, dass am IIer geangelt werden dürfte. Dachte, der Hinweis auf die aktive Förderanlage hätte das schon ausgesagt.
    Ich trenne die besagten Sätze mal raus, damit es besser zu erkennen ist.

Netter Gruß
    Rudi
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

Hallo Leute,

ich werde mal ein paar schicke Bilder machen, ist kein Problem
    Für weite Infos zum Barleber See stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung. :up:

Gruß

Basti
    Die Rute liegt immer im Auto !!!

Das Mindestmaß für den Hecht wird für den Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum 30.09.2023 auf 65,00 cm angehoben.