Angelpark-Schauen
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
  1. #151

    Lächeln Wassertemperatur

    Nabend
    Ab welcher Wassertemperatur ziehts Euch wieder an die Weser,zum Friedfischangeln natürlich.Geht ja langsam auf die 10° zu.
    Gruß,Carsten

  2. #152
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Minden
    Alter
    63
    Beiträge
    3,692
    Das Hochwasser ist zurückgegangen, so dass das keine Rolle mehr spielt. Seitdem das Kraftwerk Veltheim abgeschaltet ist, liegt die Wassertemperatur um 2 Grad niedriger als üblich.
    Ich gehe aber davon aus, dass sich ab Ostern ein Ansitz lohnt. Wegen dem vergangenen Hochwasser würde ich auf Laubwürmer setzen, die es noch in den herbstlichen Laubhaufen gibt. Die Fische brauchen Energie für die Laichentwicklung. Die gekauften Gelbschwänze sind nicht so gut.
    In den Buhnenköpfen sind die Chancen auf Schleie und Karpfen zum Spätnachmittag ziemlich gut, weil sich das Uferwasser aufgewärmt hat. Maden mögen die noch nicht.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

  3. #153

    Temperaturen

    Hallo Carsten,
    im Moment ist es mir noch ein bissl zu kühl und ich verlasse mich auch meine spontane Freude. Im Morast sitze ich auch nicht so gerne. Wenns kühl ist, und die Schonzeiten vorüber sind, gehe ich spontan auf Raubfisch-Hecht-Zander-Bachforelle. Da reicht mir schon ein Vormittag, wenns nicht so pralle vom Wetter her aussieht. Da habe ich alles am Mann und es geht spontan, weil sogar die Weste schon gepackt wartet. Ich denke, dass ich ab Mai in Ruhe den Friedfischen nachstellen werde,dann aber immer den ganzen Tag.
    Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

  4. #154

    Rinteln

    Moin
    Ist jemand aus dem "Fischereiverein Rinteln" hier im Forum?Finde den Verein recht interessant aufgrund der langen Weserstrecke und der Vielzahl an Seen und Bächen.Wenn ja,würde ich mich über ein paar Infos freuen.



    Gruß,Carsten

  5. #155
    Waller-Knaller Avatar von Rumpelrudi
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Minden
    Alter
    63
    Beiträge
    3,692
    Die Weserstrecke ist auf jeden Fall interessant. Mit der Fliegenrute werden dort vereinzelt Äschen gefangen aber nicht an die Glocke gehängt. So ungefähr lesen sich auch die Fangergebnisse von 2015 aus allen Gewässern des Vereins.
    Der Doktorsee I ist sehr schwierig, weil er im Sommer völlig zugekrautet ist. Ein Köder kommt nicht auf Grund.
    Bei der Aue muss ich etwas aufklären. Das Wasser ist sehr schwefelhaltig, was insbesondere bei einer Wanderung im Kurpark von Bad Eilsen auffällt. Die Bachforellen sind wirklich schön und gut abgewachsen, jedoch sind sie anglerisch eher für die Pflege des Bestandes gedacht. Ein Angler muss schon sehr hartgesotten sein um den ständigen Gestank nach faulen Eiern zu ertragen. Eine Besichtigung hat aber auch den Vorteil, Verhaltensstudien der Bachforellen zu erlauben.
    Angeln ist die einzige Philosophie, bei der jemand, der Glück hat, satt werden kann.

  6. #156

    Buhnenangeln

    Moin zusammen!
    ich war am Donnerstag das erste mal überhaupt an der Weser im Bereich Veltheim und mußte feststellen,daß die wenigen Buhnenköpfe,die es da gibt,überspült waren und im Buhnenfeld dementsprechend starke Rückströmung herrschte.Angeln mit der (3gr.)Pose auf Grund war undenkbar,wurde ständig abgetrieben.Meine Frage:sollte ich mir höhere bzw. breitere Buhnen suchen,wo sich ruhigere Bereiche im Buhnenfeld befinden?
    danke im vorraus
    Carsten

  7. #157

    Posenangeln in der Weser

    Hallo zusammen!
    Allmählich möchte ich wieder an die Weser. Letztes Jahr habe ich fast ausschließlich mit Gummifischen schöne Bachforellen gelandet. Bis Mai möchte ich wieder um Höxter auf Friedfische gehen. Leider macht mir die starke Strömung beim Posenangeln immer wieder Probleme. Beim Grundangeln gibt es teilweise recht viel Verlust durch Hänger. Habt Ihr ein paar Tips für mich parat? Darüber wäre ich dankbar und freu mich auf Eure Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •