Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Leichte Stör-Terrine mit Sauce Bearnaise und Sevruga-KavFuer 4 Personen-

400 g Stör-, Lachs, Leng oder Schwertfischfilet- Salz, Pfeffer- 1 Eiweiss- 400 g Fettarme Sahne (15%)- 4 Grosse, dicke Möhren- 1 El. Öl- 1 El. Butter- 250 ml Sauce Bearnaise- 1 El. Estragon, gehackt- 4 El. Kaviar oder Seehasenrogen

Fischfilet über Nacht gut durchkühlen oder leicht anfrieren lassen. Zu kleinen Würfeln schneiden, salzen, pfeffern. Im Mixer auf kleinerStufe pürieren, zum Schluss Eiweiss und Sahnehinzufügen und kurzdurchmixen. Zwei Stunden zudeckt in den Kühlschrank stellen. Möhrenputzen, schälen, der Länge nachhobeln oder in hauchdünne Scheibenschneiden. In Salzwasser eine halbe Minute leicht kochen. Ineiskaltem Wasserabschrecken, dann gut abtropfen lassen. Vier kleineAuflaufformen (etwa 250 ml) innen mit Öl bepinseln, Wände undBodenmit den Möhrenscheiben auslegen, dabei die Scheiben leichtübereinanderlappen. Fischmischung einfüllen,glattstreichen. Butterzerlassen, der Förmchen- oberfläche entsprechend grosseAlufolienstücke ausschneiden und einseitigdamit bepinseln, mit dergebutterten Seite über die Fischfarce legen. In die Fettpfanne oderin einen Bräter setzen, so vielWasser angiessen, bis es etwafingerbreit unter den Förmchenoberkannten steht, im vorgeheiztenBackofen bei 180 Gradca. 20 Minuten garen. Unterdessen SauceBearnaise nach Packungsvorschrift zubereiten, Estragon hineinrühren. Auf vier vorgewärmte Teller giessen, die kleinen Terrinen stürzenund danebensetzen, mit Kaviar oder Seehasenrogengarnieren.
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Re: Leichte Stör-Terrine mit Sauce Bearnaise und Sevruga-KavFuer 4 Personen-

...da läuft doch Maik wieder das Wasser in Munde zusammen, Wetten!
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Profi-Angler

Nicht nur dem Maik ;D
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt

Profi-Angler Avatar von Rainer1961
    Blog-Einträge
    1

Ich wußt ja gar nicht daß der princo kochen kann :-\
    Lecker Fisch , das macht schon Appetit, habe mir gerade am letzten WE ein paar Forellen geräuchert und die erste gleich am Ofen verputzt , auch lecker :-*

fi.. Rainer fi..
    Karpfen sind meine Freunde und wer killt schon seine Freunde

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Moin Rainer,

wer hat denn die andere bekommen? Bei einem paar Forellen bleibt ja denn nur noch eine über.... ;D
    Ja frisch aus dem Rauch schmecken sie am besten, da ne Butterstulle zu...mehr braucht es nicht.
    Wo haste sie her ( Forellen), frisch gefangen oder doch eher aus dem Eis?
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Profi-Angler Avatar von Rainer1961
    Blog-Einträge
    1

Tja Pütt das ist ganz einfach, bei mir in der Familie wird eben gerne Fisch gegessen und da fange ich erst bei 15-20 Stück an, denn der eine oder andere Kumpel läd sich auch noch gerne dabei ein.
    Dazu noch ein gutes Bier und alles ist wieder schön :-X :-X :-X .

fi.. Rainer fi..
    Karpfen sind meine Freunde und wer killt schon seine Freunde