Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Posen-ABC

Das Posen-ABC

Die besten Schwimmer der Welt - Peter Drennans Posen-Serie

Auf vielfachen Leserwunsch stellen wir unseren Online-Usern die Serie über klassische, britische Posenmodelle (gelaufen in Blinker 8/2004 – 6/2005) jetzt auch auf [Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ] zur Verfügung.
    Posen-Legende Peter Drennan
    In elf Teilen finden Sie alles Wissenswerte über die unterschiedlichsten Posenmodelle und das Angeln auf die „englische“ Art. Zum Nachschlagen und Stöbern. Viel Spaß.

Teil 1: Auffallend unauffällig
    Der Puddle Chucker – das heißt so viel wie Pfützen-Werfer – ist eine auffallend kurze und dicke Wackel-Pose. Und sie ist durchsichtig, das macht sie im Flachwasser so unauffällig und erfolgreich.

Teil 2: Der AVON-Berater
    Vor langer Zeit ging die Avon-Beraterin von Tür zu Tür. Wenn sie Avon-Posen dabei gehabt hätte, wären sie noch aus Holz gewesen. Heute sind die Avon-Posen aus Kunststoff, und dazu berät Sie Peter Drennan.

Teil 3: Klare Verhältnisse
    Beim Schleienangeln kam Peter Drennan ein klarer Gedanke. Die Fische reagierten mit Scheu auf seine Posen. Es musste etwas Durchsichtiges her. Der Crystal- Waggler war erfunden.

Teil 4: Der Zauberstab
    Der Alloy Stick ist eine Stabpose mit Balsa-Körper und Aluminium-Kiel. Bei glattem, nicht zu rasch strömendem Wasser macht diese Material-Kombination die Pose zu einem wahren Zauberstab.

Teil 5: Der große Bruder
    Die leichten Stab-Posen haben einen großen Bruder, es ist der Big Stick. Seine Stärke ist der Nahkampf an vertrackten Angelstellen.

Teil 6: Alles unter Kontrolle
    Der Controller ist eine spezielle Pose für das Angeln mit schwimmendem Köder an der Oberfläche. Damit haben wir auch dicke Karpfen unter Kontrolle.

Teil 7: Traditionell fängig
    In keinem Land gibt es eine längere und größere Tradition des Posenangelns als in England. Und in England gibt es keinen größeren Posen-Bauer als Peter Drennan. In unserer neuen Serie bringt uns der Meister persönlich das englische Posenangeln nahe.

Teil 8: Stolze Feder - der Waggler
    Für den männlichen Pfau sind seine Federn imponierende Schmuckstücke. Für den Angler werden daraus sensible Bissanzeiger.Wenn man sie richtig einsetzt, kann man sicher sein, als stolzer Sieger den Angelplatz zu verlassen.

Teil 9: Müßig treibt der Loafer
    Loafer, damit meint der Engländer einen Müßiggänger, der nur so herumschlendert. Auch die gleichnamige Pose hat es nicht eilig, wenn sie langsam abtreibt. Wenn ein Fisch in der Nähe ist, wird sie aber auch gern aktiv.

Teil 10: Wackelig mit dickem Bauch
    Ein langer Stab und ganz unten ein dicker Bauch: Diese Wackelpose sieht etwas unförmig aus. Ihre Proportionen sind aber ideal für das Posenangeln auf sensible Fische in stehenden Gewässern.

Teil 11: Stärker als die Drift
    Die permanente Drift eines stehenden Gewässers kann dem Angler aufs Gemüt schlagen. Wenn er nicht die richtige Pose hat. Angelt er aber mit einem Driftbeater, muss sich die Drift geschlagen geben.

[Links und Bilder für registrierte Mitglieder sichtbar.. ]
    MfG<br /><br />Björn

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Re: Das Posen-ABC

Moin Bjoern,

hast mal wieder prima gemacht, hier sollten keine Fragen mehr offen sein........ :
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Naja werde mal nach Bildern schauen die ich noch hinzu fühgen kann...
    MfG<br /><br />Björn

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Ja, ich habe leider keine Posen............angle mit Grundmontagen.
    Vielleicht findest Du ja ja noch einpaar Fotos oder Bilder, ich seh mich auch mal um.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

Mitläufer

Drennan Posen sind Kult !!!

Es gibt super Raubfischposen von Drennan !
    Meine Lieblingsposen sind Piker
    Zeppler
    Pike Waggler
    Pike Bomb
    Loafters

Kleiner Nachteil bei den Posen der Preis !!!

Gruß Arno