Angelpark-Schauen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fischrezepte

Fischrezepte

Leute ich habe mich mal das Thema Rezepte reingezogen > ,
    bitte mach die Unterforen weg. Es ist doch albern mit dem Unterforum und dann noch in dieser Art.
    Mein Vorschlag wäre, einfach nur das Thema Räuchern & Rezepte und eine Datenbank für Rezepte. Auf dieser Datenbank können Rezepte aus dem Forum eingetragen werden oder direkt dort anmelden.

Ist nun mein Vorschlag und was denken die anderen darüber. ???
    Petri Heil, die blinkerkatze vom Strelasund

Rutenhalter
    Gast

Re: Fischrezepte

Warum eigentlich keine Unterteilung? Ich hatte hier den Eindruck, das solche Unterteilung gewünscht ist und bisher hat auch keiner was dagegen gesagt. Was stört Dich an der Unterteilung?
    Was stellst Du Dir unter Datenbank vor? Ich würde ne Datenbankanbindung eindeutig besser finden als diese Unterboards etc. , für viele Lösungen. Z.B auch für den gesamten Bereich "Angeln in unseren Bundesländern". Es wäre auch kein Prob für mich, ne Datenbank zu programmieren unter Access aber dann müsste geklärt werden, wie das Ding in dieses Board eingebunden wird. Das hab ich bisher noch nie gemacht. Anderseits fehlt mir die Zeit, mir das auch noch zu übernehmen. Mich würde ebenfalls die Meinung der Anderen interessieren.

vieleicht ist Datenbank nicht das richtige Wort.
    ich meine einfach nur eine Seite wo die Rezepte zufinden sind, du das unterteilten in Fischarten.
    ist auch nicht böse gemeint, und wie gesagt ist meine Meinung vieleicht haben andere auch eine.
    Petri Heil, die blinkerkatze vom Strelasund

Rutenhalter
    Gast

Ich hab mit princo gesprochen. Wir wollen uns mal schlau machen in Sachen Datenbankanbindung. Es wäre für Infos, wie Rezepte , Vereine, Veranstaltungen eine bessere Lösung als das alles in Boards und Unterboards unterzubringen. Selbst für die Fangmeldungen und die Gewässerberichte wäre das ideal.
    Ansonsten find ich die Unterteilung der Rezepte in Schwierigkeitsgrade schon nicht verkehrt. Manch Angler, der keine Frau an seiner Seite hat und auch nich so versiert im kochen is, findet so schneller was ihm zusagt. Rezepte nach Fischarten zu unterscheiden finde ich eher albern, das sich die Fische in der Handhabung beim kochen wenig unterscheiden.