Angelpark-Schauen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Rutenhalter
    Gast

Re: Fangberichte zum Heringsangeln

Nun denn, da werd ich wohl mit der Dämmerung dort sein um noch nen Platz abzubekommen. Oder bist DU der einzige, der die Stelle kennt? Werd mich nächste Woche in die Spur machen.

PS. Kann es sein, dass man diese Rinne auf dem Satelittenbild sehen kann????

Also ich kann die Rinne bei mir nicht erkennen, da zu viel Welle. Die Rinne geht aber relativ senkrecht vom Ufer weg.

Der ein oder andere Angler stand dort bisher schon mal ... und hat auch gut gefangen. Wenn auf dem kleinen Steg stehst, wirfst du genau gerade raus (also zwischen Kai und der linken Plattform). Bei der linken Plattform ist auch noch eine grüne Tonne. Also immer einige Meter rechts von der Tonne werfen. Meistens schön bis zum Boden runtersacken lassen (dauert etwas, da dort 10m tief ist) und nur gaaaanz laaaangsam mit ganz ganz leichten langsamen Zupfern einziehen.

Und die Sonne sollte scheinen. Am besten haben sie dort bisher zwischen 12 und 17 Uhr gebissen. Wir haben dort bis auf zweimal unsere Eimerchen gut gefüllt.

Zitat Zitat von Fritze
    54°06'01.63'' N
    12°06'04.66'' O

fi..
    na toll das sind ja Daten ist ein Link nicht einfacher :-X
    Petri Heil, die blinkerkatze vom Strelasund

einfacher für wen

Ich wurde gesten mal zum Heringsangeln überredet.
    Wir waren mit 4 Mann auf dem Strelasund im Bereich Deviner Bucht. Das Wetter war vom Wind gegen Mittag sehr rubig. An Fisch hatten wir bei 300 Heringe, die aber nur im Tiefen waren.
    Ich habe auch meine ersten Erfahrungen mit Circle Hooks gemacht. Es ist ein wunderbares Angeln nur das Beissverhalten ist anders, es sind keine großen Bewegungen nötig.

Jo - Petri.

Ja, das mit den Circles macht schon Spaß - und wie du sagts, nur gaaaaaanz wenig Bewegung. Wenn ich einen Zuppler habe, lasse ich dann immer noch die Angel 10 - 20 Sekunden unten. Sehr sehr oft habe ich dann tatsächlich 4 oder 5 dran

Wir waren heute Vormittag erst mit dem Schlauchboot beim Werftdreieck, wo die anderen gestern gut gefangen haben. Aber heute war da nix. Dann sind wir zum Warnowtunnel gefahren und haben dort nochmal das Boot reingeschmissen. Dort bissen sie dann ne halbe Stunde und dann war Schluss. Wäre man da heute morgen gleich hingefahren, hätte man ne Tonne voll gehabt (und für mmiske wäre noch was übrig geblieben). Aber so habe ich selbst mal wieder nur ne Pfanne voll übrig beahlten (Geierverwandschaft ...)

Also von Land aus wird mittlerweile auch an den nicht so geheimen Stellen gut gefangen --> also Fischerreihafen, Werftdreieck und Speicher bekommt man nun auch von Land aus gute Mahlzeiten zusammen. Einzelne Schwärme kamen heute auch bis direkt an die Kaimauer ran fi..

Auf dem Strelasund werden derzeit Massen an Heringe gefangen. Der wird sich auch noch eine weile halten, da der Laich noch recht fest ist und die Wassertemperatur noch nicht erreicht ist. Ich habe aufgehört meine Fische nach dem Angeln zu zählen ;D. Ich werde auch nur noch bis zum WE auf hering angeln dann ist der Horni dran.

Die Massenfänge auf den Strelasund gehen dem Ende zu. Die Meldungen über hohe fänge sind selten geworden.

Kann ich nur bestätigen! War gestern auf dem Rügendamm (6.00 - 12.00 ) und nur 25 Heringe!
    Das war es wohl nit den Heringen & jetzt geht es auf die Jagd nacu den Hornis!
    Kopf hoch, daß Leben geht weiter & der nächste Fisch ist nicht weit!!!!!