Angelpark-Schauen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Re: Fangberichte zum Heringsangeln

Bei uns wurden heute auch Maßenfänge verzeichnet. Aber nur am Fahrwasser, es macht den anschein das der Hering jetzt das warme nutzt und zum Laich drängt. Ich Rostock waren sie sonst immer etwas später als im Sund. In diesem Jahr sind die Fangmeldungen fast alle gleich. Ich werde nächstes Wochenende das erste mal los.
    Am Sonntag bin ich nochmal in Glowe, die Trutten warten ;D .
    Petri Heil, die blinkerkatze vom Strelasund

Ja, auf Forelle will ich auch mal wieder los. Die Rosi überlistet ja immer mal die eine oder andere. Wäre doch gelacht, wenns bei uns nicht klappen würde

Rutenhalter
    Gast

Wohl dem der ein Boot hat. Ich hab es gestern früh 2 Std am Passagierkai versucht. Da war absolut tot, und 3 Stunden Stadthafen = 3 Heringe. Mal sehen wie's nächste Woche aussieht.

Gibt es an der Unterwarnow eigentlich auch Landangelstellen für den Hering, wo man in der Saison nicht Schulter an Schulter steht?

[font=Verdana]Hallo Leute,
    ich les schon, daß es schon richtig los geht mit dem Hering. Wollte dieses WE auch erst schon fahren, mir ist aber was dazwischen gekommen was sich nicht verdrängen läst! ??? Also werde ich nächstes WE hoch nach Stralsund fahren und mir meinen Vorrat an Heringen besorgen. Aber man muß ja schauen wie das Wetter so wird! Hoffe doch mal gut!!! Werde dann Bericht schreiben wie es war!!!
    Ich wünsche Euch allen, die Heringe angeln wollen, ein dickes Petri Heil & last mal was hören!!!! :-[
    Kopf hoch, daß Leben geht weiter & der nächste Fisch ist nicht weit!!!!!

Zitat Zitat von Rutenhalter
    Wohl dem der ein Boot hat. Ich hab es gestern früh 2 Std am Passagierkai versucht. Da war absolut tot, und 3 Stunden Stadthafen = 3 Heringe. Mal sehen wie's nächste Woche aussieht.

Gibt es an der Unterwarnow eigentlich auch Landangelstellen für den Hering, wo man in der Saison nicht Schulter an Schulter steht?

Musst mal beim Werftdreieck dort hinfahren, wo das Wasserflugzeug sonst liegt. Da geht eine Rinne von ca. 10m Tiefe direkt bis ans Ufer ran. Da steht fast tag täglich der Hering drin und die Angler holen Doubletten und Triletten vom Ufer aus raus.

Zitat Zitat von Barsch29
    [font=Verdana]Hallo Leute,
    ich les schon, daß es schon richtig los geht mit dem Hering. Wollte dieses WE auch erst schon fahren, mir ist aber was dazwischen gekommen was sich nicht verdrängen läst! ??? Also werde ich nächstes WE hoch nach Stralsund fahren und mir meinen Vorrat an Heringen besorgen. Aber man muß ja schauen wie das Wetter so wird! Hoffe doch mal gut!!! Werde dann Bericht schreiben wie es war!!!
    Ich wünsche Euch allen, die Heringe angeln wollen, ein dickes Petri Heil & last mal was hören!!!! :-[
    Na dann mal viel Erfolg fi..

Rutenhalter
    Gast

Werftdreieck? Ist das da inm dem Bereich Werftstraße, Neptunallee, Kurt-Dunkelmann-Straße??? Aber woher soll ich wissen wo da ein Wasserflugzeug rumliegt? Ich bin kein Rostocker.! Kannst DU das evtl. mal bei googlemaps zeigen und den Link hierher setzen?

54°06'01.63'' N
    12°06'04.66'' O

fi..

Rutenhalter
    Gast

Vielen lieben Dank. Ich schätze mal da gehen einem wenigstens keine Spaziergänger auf die Nerven.
    Und angeln da von der Böschung oder von dem Kai???

nein, genau bei den Koordinaten ist ein kleiner Steg (erst ein Stück Beton und dann Holzsteg, der auf der einen Seite auf dem Beton aufliegt und vorne schwimmend (Ponton) gelagert ist. Kannst direkt mit dem Auto bis zum Steg ranfahren (über den Firmenparkplatz rüber und dann diesen Platten/Bohlenweg).

Nach links hin ("Böschung") ist alles mit einem Bauzaun abgesperrt.