Angelpark-Schauen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Monster Forellen Zucht !!!

Ich würde gern mal wissen was ihr so über das züchten von Monster Forellen haltet? Wie findet ihr das, das Forellen auf 5-6 kg oder sogar auf 10 kg gemästet werden? Von Natur aus is dieses ja wohl nicht so gedacht. Viele Forellenpuffs nutzen sohne Fische ja zur Werbung machen und Kunden Beschaffung.

Ich bin total dagegen gegen diese Mast von Forellen die fische können einem Tierisch Leid tuhen...

Das is ja noch eine der kleineren da gibt es ja noch viel größere Monster
    MfG<br /><br />Björn

Truttenflüsterer78
    Gast

Re: Monster Forellen Zucht !!!

Jo,bei meinen Eltern gibts es auch so eine anlage....

Bafos bis 6 KG ,Regenbogner bis 8kg ,saiblinge bis 7kg, und Goldforellen bis 8 kg.#

Um ehrlich zu sein hasse ich allgemin Forellenpuffs,weil die Forellen sich völlig anders verhalten als in Ihrer Wildbahn.Dazu stört mich noch die überzahl an anglern ohne Fischereischein,die ständig einen in die Montagen werfen und die Fische nicht waidgerecht behandeln.

Wie gesagt,erinnert es mich ans anglen in der Regentonne...

mfG

Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Also ich persönlich habe ja nix gegen die Forellen Anlagen fahr da des öfteren auch mal hin nur solch Riesen Forellen sind ja nicht normal obwohl das Fangen sicher auch seinen Reitz hat die machen bestimmt richtig Alarm und kommen aus dem Wasser gesprungen.

Ich mein ich fang auch lieber die so 30 - 40cm die sind genau richtig für Pfanne und Räucheroffen, und auch fahr ich gern an einer bestimmten Forellen Anlage was ich finde für die die kaum die Möglichkeit haben überhaupt Forellen zu fangen ganz OK ist. Nur wie Lahnhunter schon sagte sollte man nur Leute an solchen anlagen lassen die auch den Fischereischein besitzen.

princo
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

Profi-Angler

Nee sone Großen Forellen müßen nicht sein

Ich fang auch lieber 30 -40 cm große die sind ideal für eine Malzeit. Die meinung von Princo muß ich unterstützen ich meine auch es sollten nur Leute da angeln die auch ein gültigen Fischereischein besitzen, an manchen Forellensee stehts auch groß dran " Angeln nur mit Fischereischein "aber obs eingehalten wird ist ne andere sache.
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt

Truttenflüsterer78
    Gast

Schleswig holstein ist dafür bekannt das leute dort ohne angelschein fischen dürfen,das ja gerade das schlimme daran...

Plötzenplatscher

also so an sich ne forellenzucht is ja kein problem.. und ich muss sagen große salmoniden reizen mich sehr doch solche verkrüßppelten exemplare , wie dort gezüchtet werden finde ich unatraktiv.. also die forellen von 30-40 sind schon schöne pfannentiere.. ich muss ja doch zugeben, das mich so ne schöne 50er bafo aus der aar oder noch größer, wie se mir im durschschnitt einma pro jahr gelingt is was tolles, und die nlanden auch fast immer inne pfanne, doch so kapitale salmoniden würd ich gern mal befischen.. so richtige riesen.. wie zum bleistift 80er seeforellen oder metrige bafo´s in neuseeland oder überdimensionale huchen wären richtige träume, aufgrund der ernormen kraft von salmoniden.. aber alles zu groe wandert wieder im wasser und darf weiter wachsen und seinen majestätischen schrecken verbreiten.. ab nem bestimmten alter schmecken diese schönen fischlein auch nich mehr.. genauso wie mit allen fischarten.. nen hecht über nem m würd ich auch nich dem verzehr zuführen..
    angler sterben nicht-sie richen nur so

forellenteiche sind bloedsinn wir angler gehen doch ans gewaesser um einen scoenen tag zu haben und auf das glueck hoffen einen kapitalen fisch zu fangen .
    wenn ich an solch ein gewaesser gehe ist doch der ganze reiz des angelns dahin .
    es gibt nur grosse und die koennen nicht kaempfen weil die sich ihr ganzes leben kaum bewegen
    bekommen ihr futter vor die nase brauchen sich keiner stroemung zu stellen und bekommen vieleicht noch medikamente.
    nein danke da gehe ich abends lieber leer heim .
    und angeln ohne schein wuerde ich verbieten.

also n Kumpel hatt ma erzählt das hier das Ortnungsammt
    die Puffs abfährt und kontroliert. Find ich an sich ne gute sache
    was man an solchen Seen alles erleben kann das is sagenhaft
    da sitzen da leute mit hochsee ausrüstung und versuchen Forellen zu fangen

Waller-Knaller Avatar von princo
    Blog-Einträge
    2

Das Schlimmste ist das da Laute sitzen die nicht einmal den Fischereischein besitzen und somit normalerweise auch keinen Fisch töten dürfen.
    Ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist, aber während ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser!

Profi-Angler

der einzigste Vorteil ist , man hat immer was zu lachen an den sogenannten FoPu`s

Aber da mit den Kontrollen ist völlig in Ordnung
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt