Angelpark-Schauen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Truttenflüsterer78
    Gast

Meine liebsten Strände..

Wenn ich zum Meerforellenangeln bei meinen Eltern in Schleswig-Holstein bin,trifft man mich meistens dort an,ja sogar täglich ;D ;D ;D
    [img width=500 height=339]http://www.drivehq.com/file/df.aspx/publish/tinnitus/wwwhome/images/flensburgerfoerde.JPG[/img]
    Bin im Juli wieder für 3 Wochen dort,kenn die Angelner Seite wie meine Westentasche.Also wenn wer in der Zeit nen Guide braucht^^immer melden.

Gruß Truttenflüsterer

Re: Meine liebsten Strände..

Hi

Ich möchte dieses Jahr auch mal an die Küste.

Sag mal so stellen wo man am besten Angeln könnt

Gummer und Petri

Truttenflüsterer78
    Gast

Zu welcher Jahreszeit wolltest Du denn dorthin ???.
    Und welche Angelart wolltest Du ausüben ???.
    Spinnfischen oder BraNdungsangeln ???.

Alles so fragen die man wissen müsste,weil die jeweiligen Stellen schon Jahreszeiten abhängig sind.

mfG Trutte..

Profi-Angler

Hallo Trute.....

Wollte auch mal an die Küste um Brandungsangeln zu machen. Wäre für mich das erste mal.

Was brauch ich für Angelgerät , wann ist die beste Zeit für Dorsch und Platte.

Welche Stelle kannst mir empfehlen.

Was kostet das Extra oder reicht der Fischereischein aus.

Mfg Elbangler
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt

Hi

also Ich wollt dan so ende August mal an die Küste zum Brandungsangeln ist für mich dan auch das erste mal
    darum weis ich auch nix darüber und wäre über ein paar tipps dankbar

Köder und so ???

Gummer :P

Truttenflüsterer78
    Gast

Also fürs Brandungsangeln um die Jahreszeit würde ich euch den Strand von Schleimünde oder olpenitz empfehlen.Da geht in den Sommermonaten immer etwas.Zumal da die chancen auf den einen oder anderen Aal in der 1. Rinne vor der 2. Sandbank bestehen.
    Lohnen tut es eh erst ab der Dämmerung,weil die Dorsche und Plattfische dann unter Land kommen.
    Nur um die Jahreszeit hat man an manchen stellen sehr mit Taschenkrebsen zu kämpfen,deswegen bevorzuge ich Persönlich die Spinnangelei an der Küste um die Jahreszeit.
    Da hat man ab Dämmerung auch genug Dorsche und Forellen in Reichweite.Manchmal steht man dann sogar mitten im Fisch die teilweise direkt unter der Rutenspitze beißen.

Als Gerät würde ich Brandungsruten jeglicher Art verwenden. Dazu halt Krallenbleie und Butt/Dorschvorfächer.
    Die allesamt mit Wattwürmern oder Seeringelwürmer(Kneifer) bestücken.Da geht dann eigentlich immer etwas.
    (Kleiner Tip:Falls die See nachts spiegelglatt sein sollte aber Ihr mit unzähligen Krabben zu kämpfen habt,dann benutzt einfach eine Posenmontage (10-30gr.,ich persönlich nehme ne Segelpose)und Ihr habt Ruhe mit den Biestern.

Wie gesagt,Aale gibt es in der 1. Rinne,und für den Rest müsst Ihr schon in die Watbüx und ordentlich rausfeuern.(80-120m)

P.s.:Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten :P

mfG Trutte...

Profi-Angler

Danke für die ausführliche Info

Mfg Elbangler
    Mfg ElbanglerAngeln; die 2. geilste Sache der Welt

super sache fahre dies jahr wieder nach tossens zur butjadinger küste werd das das dann doch glatt mal ausprobieren ob das da was gibt mit mir ........
    falls in der brandung bei mir nichts läuft bleibt mir ja noch der vielleicht der ein oder andere kutter
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein,<br />dann betrink dich.<br />Willst du drei Tage lang glücklich sein,<br />dann heirate.<br />Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,<br />dann werde Angler.

Waller-Knaller Avatar von Pütt
    Blog-Einträge
    9

Moin Basti,

bei einer Küstenlänge von 1200 km( ohne Inseln) wird auch für Dich eine Angelstelle frei sein ...!
    Mit Sicherheit gibt es bevorzugte Strandbereiche in SH und M-V, aber wichtiger bei der Brandungsangelei ist der Wind und die Fischer mit ihren Netzen.
    Es gibt auch viele Internetseiten wo Du Dich erkundigen kannst, je nach Reiseziel.
    Brandungsangeln ist eine geile Sache,...einfach mal machen. Unser "Elbi" kommt ja auch wieder an die Küste, er ist ganz heiß auf die Brandungsangelei, er war auch im jahr 2008 das erstemal an der See zum Fischen, hat auch gut gefangen!
    Brandungsausrüßtung gibt es auch kostengünstig für Einsteiger.....also ab ans Wasser, wobei die beste Zeit erst noch kommt.
    "Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast"

moin moin pütt
    ja das ist richtig stellen hab ich mir schon rausgesucht (lang lebe das informationszeitalter)
    equipment ist geordert 2ruten rollen und nen bissl material für vörfächer
    für unter 100€ jetzt muss nur noch der der urlaub kommen
    so wie ich bisher in erfahrung gebracht soll der herbst ja sehr gut sein für diese angelei
    fahre in der ersten november woche nach Tossen zur buttjadinger küste hab auch schon beim ansässigen angelverein mir tipps geholt
    da lass ich mich dann mal überraschen
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein,<br />dann betrink dich.<br />Willst du drei Tage lang glücklich sein,<br />dann heirate.<br />Willst du das ganze Leben lang glücklich sein,<br />dann werde Angler.